Veranstaltungen
Datenschutz
 
Serviceprojekte 2019
Januar 2019
Zonta Club Saarlouis unterstützt Frauenhaus mit 800 Euro




 

Zum wiederholten Mal übergab die Präsidentin des Zonta Clubs Saarlouis e.V. eine Spende an das ortsansässige Frauenhaus. Dieses Jahr waren es 800 €.
Das Geld stammt aus Spenden, die der Club bei seiner Aktion „Zonta says NO! Keine Gewalt gegen Frauen“ im November sammeln konnte. Dies ist eine internationale Aktion, die jedes Jahr im November weltweit stattfindet. Der Zonta Club Saarlouis zeigte in diesem Jahr in einer ausverkauften Vorstellung imThalia Kino Bous den Film „Aus dem Nichts“, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Eintritt war frei, um Spenden wurde gebeten.
Es kamen 800 € zusammen, die Zonta-Präsidentin Diana Dörr nun an Hanne Beyer-Wagner, der Leiterin des Frauenhauses übergeben konnte. In einer kleinen Feierstunde berichtete sie über die Gründe der Frauen, hier Hilfe zu suchen, die durchschnittliche Dauer und Art der Belegung des Frauenhauses, die Bedingungen für die Kinder und die Personalbesetzung. Der Zonta Club konnte sich auch vor Ort die Räumlichkeiten ansehen.
Das Spendengeld wird für Fahrten und Ausflüge für Frauen und Kinder verwendet werden.


 
  Serviceprojekte 2019
Serviceprojekte 2018
Serviceprojekte 2017
Serviceprojekte 2016
Serviceprojekte 2015
Serviceprojekte 2014
Serviceprojekte 2013
Serviceprojekte 2012
Serviceprojekte 2011
Serviceprojekte 2010
Serviceprojekte 2009
Serviceprojekte 2008
Serviceprojekte 2007
Serviceprojekte 2006
Serviceprojekte 2005