Frauenlauf Saarlouis 2022

Frauenlauf 2022

Der 10. Saarlouiser Frauenlauf war wieder ein voller Erfolg.
1.120 Läuferinnen gingen am 02. September bei bestem Laufwetter auf die 6 km lange Strecke.

Der Zonta Club Saarlouis war natürlich auch wieder mit dabei. Am Zieleinlauf teilten die engagierten Helferinnen des Zonta Clubs Wasser, alkoholfreies Erdinger und Obst aus. Für die Hilfe bei der Getränkeausgabe und der Kleiderbeutelübernahme erhielt Zonta einen Teil der Teilnehmergebühren. So konnte die Präsidentin, Sieglind Montada-Specht, an diesem Abend einen Scheck in Höhe von 400,- Euro als Spende für ein Frauenprojekt „Keine Gewalt gegen Frauen" entgegennehmen.

Die Zonta Frauen helfen jedoch nicht nur beim Frauenlauf, sie laufen auch mit. Die schnellste Läuferin in der Kategorie ab 40m Jahren war Martina Schuhmacher vom Zonta Club Saarlouis mit der unschlagbaren Zeit von 22:31 für die 6km lange Strecke.

Herzlichen Glückwunsch Martina!

Text: Sabine Behr