Bücherflohmarkt

  • Bücherflohmarkt des Zonta Clubs Saarlouis  am Samstag, 17. Juli 2021

Großer Bücherflohmarkt des Zonta Club Saarlouis

Der Bücherflohmarkt des Zonta Clubs Saarlouis fand wieder dieses Jahr in der Französischen Straße in Saarlouis unter dem Pavillon statt – unter den gegebenen Abstands- und Hygienevorschriften. Krimis, Ratgeber, Romane, Kinderbücher, Kochbücher, fremdsprachige Literatur und vieles mehr wurde zu einem Preis von einem Euro angeboten. Desinfektionsmittel und Einmalhandschuhe lagen bereit.
Der gesamte Erlös kommt sozialen oder kulturellen Frauenprojekten zugute. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung regionaler Projekte wie zum Beispiel das Saarlouiser Frauenhaus gelegt.

Termine 2021

17. April | 15. Mai | 19. Juni | 17. Juli | 11. September | 16. Oktober

jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr
unter dem Glaspavillon in der Französischen Straße

Bücherflohmarkt 2021


Erster Bücherflohmarkt für 2020

Bücherflohmarkt 2020

Endlich! Nachdem unsere ersten geplanten Bücherflohmärkte Corona zum Opfer fallen mussten, konnten wir am Samstag, dem 27. Juni 2020 erfreulich früh wieder starten. Natürlich gab es Auflagen zum Abstand und Maskentragen. Einmalhandschuhe und Desinfektionsmittel standen zur Verfügung, auch Masken hätte man erwerben können. Wir waren uns nicht sicher, ob unsere Bücher unter diesen Einschränkungen überhaupt jemanden interessieren würden. Aber diese Sorge war völlig unbegründet. Am Ende des Tages hatten 700 Bücher einen neuen Besitzer gefunden. Wir sind begeistert. Vielen Dank dafür!!!
Text: S. Montada-Specht