2000 Euro für die Frauen bei der Tafel - Der Zonta Club Saarlouis e.V. verteilt Hygieneartikel.
Wie schon seit vielen Jahren übergibt der Zonta Club eine nicht unbeträchtliche Spende an die Tafeln Saarlouis und Dillingen. Das Geld dafür stammt aus den Erlösen der beliebten Bücherflohmärkte.
In diesem Jahr war die Tafel in Saarlouis an der Reihe. Die Spende wurde auf dringenden Wunsch der Organisatoren aufgeteilt in eine Barspende in Höhe von 500 Euro zum Kauf von Konserven. Diese gehören nicht zu den Bestandteilen der Lebensmittelspenden, da sie lange haltbar sind. Der Restbetrag in Höhe von 1500 Euro wurde in Form von Hygieneartikel für Frauen verwendet. Der Club ließ es sich nicht nehmen, die Verteilung am 18. und 25. April selbst vor Ort vorzunehmen. Dabei wurde er von den Organisatorinnen und der Leitung der Tafel sehr unterstützt. Das Ausladen der Autos, die Versorgung mit Kaffee oder das Aufspannen eines Pavillons gegen Regen, alles ging wie von selbst. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Das Interesse der Kundinnen der Tafel an den Hygieneartikeln war erwartungsgemäß groß. Sprachliche Probleme wurden mit den Händen überwunden. Frauen verstehen sich irgendwie überall auf der Welt.
Für den Text: S. Montada-Specht
Foto: A. Baukhage