Fraaleitszeich

Fraaleitszeich 

Eine Erfolgsgeschichte des Zonta Clubs Saarlouis e.V. fand am 17. März 2019 zum 5. Mal statt.

Fraaleitszeich 2019

Über 200 Paar Schuhe, ungezählte Taschen, T-Shirts, Kleider, Jacken, Hosen und eine große Auswahl an Schmuck, dazu Designerware in erstaunlicher Menge, Schals in allen Farben ... das war Fraaleitszeich 2019. Dieser Flohmarkt hat sich etabliert. Unsere Kundinnen standen in Schlangen vor der Tür – und das bei strömendem Regen!
Ein ganzes Jahr werden Spenden gesammelt, sortiert und sorgfältig gelagert. Zahlreiche Sitzungen finden statt, in denen die Aufgaben verteilt werden und nach Verbesserungen gesucht wird. Zusätzliche Hilfen werden angesprochen und bisher auch immer gefunden. Zwei Tage sind dann viele Zontians damit beschäftigt, den wunderbaren Cave Lasalle zu einem Kaufhaus mit Café umzugestalten. Und haben Spaß dabei. Ja, man kann sagen, dass sie zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind, die sich jedes Jahr darauf freut, Frauen schöne Dinge zu ermöglichen und gleichzeitig Geld für soziale Projekte des Clubs zu sammeln.

 

Fraaleitszeich 2019 Jeans und Kleider

Fraaleitszeich 2019 OberteileFraaleitszeich 2019 Schuhe

Jedes Mal werden wir gefragt, warum es Fraaleitszeich nur einmal im Jahr gibt. Die Antwort ist einfach: Es macht zwar sehr viel Spaß und hat Erfolg, aber es bedeutet auch sehr viel Arbeit für sehr viele Zontians, die ja auch noch andere Aufgaben haben und/oder einem Beruf nachgehen.
Aber wer weiß?

Text: Sieglind Montada-Specht