Fraaleitszeich

Fraaleitszeich 2022

Unser Frauenflohmarkt „Fraaleitszeich“ fand am 18. September zum 6. Mal statt.

Ungezählte Paar Schuhe, ein Berg Taschen, T-Shirts, Kleider, Jacken, Hosen und eine große Auswahl an Schmuck, dazu Designerware in erstaunlicher Menge, viele Schals in allen Farben, leckerer Kuchen... das war „Fraaleitszeich“ 2022. Unsere Kundinnen sind uns treu geblieben, obwohl drei Jahre vergehen mussten seit der Nummer 5. Hinzu kam, dass wir den Ort gewechselt haben.

Zwei Jahre wurden Spenden gesammelt, sortiert und sorgfältig gelagert. Einige Sitzungen fanden statt, in denen die Aufgaben verteilt wurden und Optimierungen stattfanden. Zusätzliche Hilfen wurden angesprochen und wie immer gefunden. Vielen Dank dafür!
Vielen Dank auch den Spenderinnen, die uns großzügig mit gut erhaltener Bekleidung und Kuchen versorgten.
Drei Tage waren viele Zontians z. T. mit Familie und Freundinnen damit beschäftigt, den großen Saal im „Miteinander der Generationen“ zu einem Kaufhaus mit Café umzugestalten. Und hatten Spaß dabei. Ja, man kann sagen, dass sie zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind, die sich jedes Jahr darauf freut, Frauen schöne Dinge zu ermöglichen und gleichzeitig Geld für soziale Projekte des Clubs zu sammeln.
Beim nächsten Mal wird der Raum noch größer und einige Änderungen müssen überdacht werden. Wir haben wertvolle Hinweise dazu bekommen. Vielleicht helfen diese ja auch dabei, den Schaden durch Diebstahl zu begrenzen. Zur Erinnerung: Wir arbeiten ehrenamtlich. Alles, was wir erwirtschaften, kommt einem sozialen Frauenprojekt zu Gute.

Text: S. Montada-Specht
Foto: Zonta Club Saarlouis