Frauenlauf Saarlouis

Frauenlauf 2021

Frauenlauf Saarlouis 2021- Zonta Club Saarlouis war dabei!

Hitze und Corona konnten die Frauen aus dem gesamten Saarland nicht stoppen: 500 Starterinnen waren beim 9. Frauenlauf Freitag, 3. September 2021 in Saarlouis zugelassen, und in etwa so viele gingen auch an den Start. Corona-bedingt war so manches anders, aber der Lauf konnte dank sorgfältiger Planung als Live-Event über die Bühne gehen. Und dann gab es da ja auch noch den Virtual Run. Dank der Lauf App viRACE und moderner IT-Technik konnten so Frauen irgendwo in Deutschland, aber auch Läuferinnen aus Risikogruppen mitmachen.

Der Zonta Club Saarlouis hatte wieder starke Läuferinnen dabei. Die Teamwertung des 9. Saarlouiser DM-Frauenlaufs ging an die Zonta-Frauen. Kein Wunder, kamen doch Bettina Bopp und Tatjana Baltes als Gesamtdritte und -vierte ins Ziel. Aber auch Platz 2 ging an den Zonta-Club mit Galina Marx und Judith Krauss, die in der Klasse 40/59 tolle 26er-Zeiten liefen.

Der Zonta Club Saarlouis war auch in diesem Jahr wieder Charitypartner und engagierte sich bei der Getränkeausgabe im Zieleinlauf. Alles in allem war der 9. Saarlouiser Frauenlauf wieder eine gelungene Veranstaltung.

www.frauenlauf-saarlouis.de

Text: Sabine Behr
Fotos: Zonta Club Saarlouis

 

Frauenlauf 2019

Frauenlauf 2019

"Start frei" hieß es am 6. September 2019 für 1.405 Läuferinnen beim 7. Frauenlauf in Saarlouis, bevor es begeistert und flott auf die 6 km lange Rundstrecke ging.

Für den Zonta-Club Saarlouis traten Claudia, Gabi und Silvia sehr motiviert im gelben Zonta-Shirt zum Wettkampf an.

Judith, Martina, Michelle-Vivien und Simone vom LC Rehlingen, trainiert von Dr. Wolfgang Specht, liefen mit viel Dynamik im gelben Zonta-Trikot für unseren Club Werbung, wobei Martina den 1. Platz errang.

Wie bereits in den Vorjahren erhielt der Zonta-Club Saarlouis als Charity-Partner von nplus Sport Saarbrücken den Auftrag, nach dem Zieleinlauf die Sportlerinnen mit Wasser und Obst zu versorgen. So füllte das Zonta-Team bestehend aus Birgit, Brigitte, Diana, Elisabeth, Jeanette, Julia, Kati, Silke, Susanne und Tanja hunderte von Wasserbechern ab, teilte den Inhalt von 3 Bananenkisten in 2 Teile und verteilte dies alles nach dem Finish an die erschöpften Läuferinnen.

Frauenlauf 2019 Bus

Unseren 3 "Mädels vom Bus" Anne, Dani und Siggi war die Aufgabe zugeteilt, die Kleiderbeutel der Sportlerinnen entgegen zu nehmen, mit Nummern zu versehen, zu lagern und später wieder auszugeben.

Frauenlauf 2019 Siegerehrung

Als Dankeschön für den großen Einsatz und den perfekten Ablauf durch das Zonta-Team überreichte die Firma nplus Sport am Abend auf der Bühne einen Spendenscheck in Höhe von 930 Euro für soziale Projekte.

Mit dem Betrag wird der Zonta Club Saarlouis an der Anne-Frank-Schule in Saarlouis einen Selbstverteidigungskurs für Schülerinnen finanzieren.

Text: Elisabeth Ernst